Die 3 besten Luminox Uhren für den Wassereinsatz

Auf Luminox Dive Watches vertrauen sogar die Navy Seals. Allerdings bietet Luminox Uhren in verschiedensten Ausstattungen und Preiskategorien. Im folgenden habe ich meine drei Top Empfehlungen für Luminox Taucheruhren aufgeführt. Die Preisspanne reicht dabei von knapp 2.000 bis zu 299  Euro.

3. Die Luminox Deep Dive Automatic 1513

Mit der Deep Dive Automatic bietet Luminox eine Taucheruhr der Luxusklasse. Statt wie gewohnt auf ein Swiss Quartz Werk zu setzen, erhält man die Luminox Deep Dive Automatic der 1500 Serie mit einem waschechten Automatikwerk. Hiermit gehören Batteriewechsel der Vergangenheit an und auch die Wasserdichte bis zu 500 Meter zeigt, dass Luminox mit den Deep Dive Modellen sehr viel zu bieten hat. Das entspiegelte Saphirglas verspricht übrigens auch unter Wasser eine klare Sicht auf das Ziffernblatt. Warum diese Uhr hier nicht auf Platz 1 aufgeführt ist? Das liegt einzig und allein am stolzen Preis von ca. 1.799 Euro. Zwar halte ich den Preis bei den gegebenen Funktionen wie der automatischen Gasentweichung für fair und in einem guten Verhältnis zur Leistung, aber trotzdem liegt die Deep Dive Automatic damit deutlich über den alternativen Modellen. Wer sich jedoch eine Luminox im Luxussgement gönnen möchte, der ist mit der Luminox Deep Dive Automatic bestens bedient!

2. Luminox Uhren für Navy Seals

Die Luminox Navy Seals gehört sicherlich zu den robustesten Taucheruhren in der Luminox Reihe. Dass diese Uhr im täglichen Einsatz der Spezialeinheiten genutzt wird, zeigt deutlich wie belastbar die Luminox Navy Seal Reihe wirklich ist. Nicht ohne Grund gehört dieses Modell damit wohl auch zu den Bestsellern von Luminox Uhren. Mit einem Preis von unter 300 Euro ist die Luminox 3050 Serie auch noch unschlagbar günstig.

1. Luminox Scott Cassell Edition mit speziellem Taucherarmband

Die Luminox Scott Cassell Edition ist für mich der absolute Sieger der Luminox Taucheruhren. In den Funktionen unterscheidet sich die Luminox Scott Cassell Edition zwar nicht von der Navy Seals, allerdings ist die Uhr mit einem verbesserten Taucherband mit Schnellverschluss erhältlich. Ein Teil des Erlöses, der mit dem Verkauf dieser Uhr erziehlt wird, fließt übrigens in die wohltätige Organisation des berühmten Tauchers Scott Cassell. Für nur ca. 359 Euro ein absolut empfehlenswertes Preis-Leistungs-Paket.