Luminox 3051 Review: Die Uhr der Navy Seals

LUMINOX 3051 Navy Seals

Die Luminox 3051 Navy Seals wird, wie der Name schon sagt, seit Jahren erfolgreich von den Navy Seals getragen und überzeugt durch ein erstklassiges und praktisches Design und durchdachten Funktionen.

Insbesondere die Ausführung mit weißen Ziffern garantiert ein einfaches Ablesen auch bei schlechten Sichtbedingungen im Unterwassereinsatz. Zusätzlich setzt Luminox dabei auch auf ein Beleuchtungssystem das bis zu 25 Jahre (!!!) Leuchtkraft verspricht.  Taucher werden sich bestimmt auch an der nur einseitig drehbaren Lünette erfreuen, die ein ungewolltes verstellen der Tauchzeit verhindert.

Dass die LUMINOX 3051 Navy Seals robust ist, steht natürlich außer Frage. Durch gehärtetes Mineralglas und eine Wasserdichte bis zu 200 Meter kann man diese Uhr wohl zu jeder Mission mitführen. Wenn man bedenkt, dass diese Luminox sogar für die Navy Seals hart genug ist, bestehen bei dieser Uhr in Sachen Robustheit und Zuverlässigkeit wohl keine Zweifel mehr.

Fazit: 

Es wird schwer, wenn nicht sogar unmöglich, eine andere derart robuste, zuverlässige und sogar schicke Militäruhr für unter 300 Euro zu finden. Daher kann ich die Luminox 3051 nur weiter empfehlen.

P.S. Für all die, die Reflektionen der Uhr unbedingt vermeiden wollen, gibt es die Luminox 3050 Serie übrigens auch mit dunklen Ziffern. Wer sie einmal unverbindlich ausprobieren will, kann sie am besten bei Amazon bestellen.